Ballett

Miquel Martínez Pedro

Tänzer
Der Spanier Miquel Martínez Pedro ist Absolvent des Dance Conservatory of Valencia, wo er von Rafa Darder und Alicia Puchades unterrichtet wurde. Zweifach konnte er 2018 und 2019 an Kursen des Nederlands Dans Theaters teilnehmen. Seit der Spielzeit 2020/21 ist Miquel Martínez Pedro Compagniemitglied des Ballett am Rhein und trat damit sein erstes professionelles Engagement an. Er tanzte hier seither u.a. in Demis Volpis Choreographien „Der Nussknacker“, die Rolle des Hähnchens in „Geschlossene Spiele“ sowie die Titelrolle in „Krabat“. Überdies war er beispielsweise in Aszure Bartons „Come In“, in Andrey Kaydanovskiys „Die kahle Sängerin“ und in Hélène Blackburns „Coppélia X Machina“, in Sharon Eyals „Salt Womb", „Le sacre du printemps" von Marcos Morau, „Don't look at the jar" von Gil Harush, „Phlegmatic summer" vom Michèle Anne de Mey, „Die kleine Frau" by Neshama Nashman und „Choleric" von Hélène Blackburn zu erleben. Für seine herausragende Interpretation der Titelfigur in Aszure Bartons Neukreation „Baal” wurde Miquel Martínez Pedro 2022 für den renommierten Theaterpreis „DER FAUST“ nominiert.

Aktuelle
Produktionen

TänzerInnen

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Baal

I am a problem

Roland Petit | Aszure Barton
Die Willis

Giselle

Demis Volpi

März

Sa30
19:30 - 21:45
Audiodeskription
Großes Haus
19:30 - 21:45
Audiodeskription

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00 17,00
Samstags-Abo

April

Mo1
18:30 - 20:45
Audiodeskription
Großes Haus
18:30 - 20:45
Audiodeskription

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00
Wechselnde Wochentage-Abo A