Schauspiel, Extra
© Oliver Fantitsch
Leseperformances im Opernfoyer

TXT@night: Megazorn 3. Das egoistische Megaende von alles

im Anschluss Party mit elektronischer Tanzmusik von Tzwiebe & Resuraction
(bis: 0:00 Uhr)
Agent Wow hat seinen Job verloren, seinen einzigen Freund Rüdiger und seine Weltanschauung. Mit einem Nazi, einem Alt-68er und deinem besten Freund steht er nun auf Wutboys Grillfest und lauscht deren Verschwörungsgeschichten. Gleichzeitig arbeitet Megazorn daran, gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und einer kleinen menschenfeindlichen Gruppe rückwärtsgewandter Kapitalisten, die Erde zu beherrschen. Kann Agent Wow seine Ambiguitätstoleranz einsetzen, um Megazorn aufzuhalten? In „Das egoistische Megaende von alles“ verbindet Anton Pleva eine clowneske Trash-Agentengeschichte mit wissenschaftlichen Arbeiten zu einem einzigartigen Theatertext über die Klimakatastrophe.
Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten, keine Pause
Besetzung
Anton Pleva
Henrik Demcker
Die Reihe TXT@night wird gefördert im Rahmen von NEUE WEGE durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW
Das Theater Duisburg ist Mitglied im Netzwerk