Ballett

Evan L'Hirondelle

Tänzer
Der Kanadier Evan L’Hirondelle beendete im Sommer 2020 seine Tanzausbildung an Canada’s National Ballet School, wo er von Raymond Smith, James Kudelka und Peggy Baker unterrichtet wurde. Zuvor verbrachte er bereits ein Jahr im Arts Umbrella Dance Förderprogramm (Vancouver), wo er z.B. Choreographien von Crystal Pite, Jiří Kylián, Paul Lightfoot und Sol León erlernte. Er tanzte Werke von James Kudelka, Matjash Mrozewski, Pierre Lacotte, Frederick Ashton und Jera Wolfe. Seit der Spielzeit 2020/21 ist Evan L’Hirondelle Compagniemitglied des Ballett am Rhein. Er tanzte hier seither u.a. in „Spectrum“ von Juanjo Arqués, in Aszure Bartons „Come In“, Twyla Tharps „Commentaries on the Floating World“ sowie in Demis Volpis „Geschlossene Spiele“ als Verkäufer, in der Rolle des Fritz in „Der Nussknacker“ und als Juro und Lobosch in Volpis „Krabat". Außerdem war er in Volpis Inszenierung von „Herzog Blaubarts Burg”, als Johannes in Aszure Bartons „Baal”. in Roland Petits „Carmen” zu erleben sowie in „Le sacre du printemps" von Marcos Morau und „Phlegmatic Summer" von Michèle Anne de Mey,

Aktuelle
Produktionen

TänzerInnen

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Johannes, Die beiden Schwestern, Volk, Holzfäller

I am a problem

Roland Petit | Aszure Barton
Die Party, Die Willis

Giselle

Demis Volpi

März

Fr22
19:30 - 21:45
Premiere
Großes Haus
19:30 - 21:45
Premiere

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00 17,00
Klassik Abo, Wechselnde Wochentage-Abo E
So24
18:30 - 20:45
Großes Haus
18:30 - 20:45

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
Sa30
19:30 - 21:45
Audiodeskription
Großes Haus
19:30 - 21:45
Audiodeskription

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00 17,00
Samstags-Abo

April

Mo1
18:30 - 20:45
Audiodeskription
Großes Haus
18:30 - 20:45
Audiodeskription

True Crime

Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00
Wechselnde Wochentage-Abo A