Schauspiel
© Komma Theater
Für alle ab 6 Jahren

Ox und Esel

von Norbert Ebel
Als der Ochse nach getaner Schwerstarbeit zurück in seinen Stall kommt, findet er in seiner Futterkrippe ein schreiendes Bündel. Er fühlt sich dadurch empfindlich gestört. Und von den Eltern ist weit und breit nichts zu sehen. Esel muss her! Aber nie ist er da, wenn man ihn braucht. Und als er kommt, ergreift er natürlich Partei für das kleine Baby. Aber das Kind muss weg - und plötzlich sind überall Soldaten.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit viel Spaß und Witz, aber auch voller Poesie und Nachdenklichkeit. Ein Fest für die ganze Familie, das federleicht das große Thema Geschlechterrollen ins Visier nimmt. Alle Jahre wieder im FOYER III.
Dauer: ca. 1 Stunde, keine Pause
Für alle ab 6 Jahren
KOM’MA Theater Duisburg
Besetzung
Uwe Frisch-Niewöhner, Helmuth Hensen