Oper
© Birgit Hupfeld
Für alle ab 4 Jahren

Nils Karls­son Däum­ling

Thierry Tidrow
Eine mobile Kinderoper für Sopran und sprechende Geigerin nach einer Geschichte von Astrid Lindgren
Weil Mama und Papa immer arbeiten müssen, ist Bertil wieder einmal allein zu Hause und langweilt sich – bis er auf einmal ein Klopfen hört. So macht Bertil die Bekanntschaft von Nils Karlsson Däumling, genannt Nisse. Nisse ist so groß wie ein Daumen und wohnt in einem Mauseloch in Bertils Keller. Er lädt Bertil ein, ihn einmal zu besuchen, doch da ist noch das Problem mit dem Größenunterschied! Glücklicherweise weiß Nisse Rat und schon bald sind die beiden Freunde unzertrennlich…

Wir zeigen Nils Karlsson Däumling nach der bekannten Geschichte von Astrid Lindgren in kleiner Besetzung für Singstimme und sprechende Geige.

Anmeldung und Infos unter:
kita@operamrhein.de
Dauer: ca. 40 Minuten
In deutscher Sprache
Empfohlen ab 4 Jahren
Eine Kooperation der Deutschen Oper am Rhein mit dem Theater Dortmund und dem Theater Bonn im Rahmen von „Junge Opern Rhein-Ruhr.“ Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Team
Anselm Dalferth
Birgit Kellner
Besetzung
Annika Boos
Karin Nakayama