Der Trojanische Krieg findet nicht statt

Stück in zwei Akten von Jean Giraudoux
Premiere am 16. Januar 2009, FOYER III
Zum Stück
Kassandra ist sich sicher: Der Krieg kommt. Dass ihr Bruder, der trojanische Prinz Paris, die spartanische Königin Helena geraubt hat, werden die Griechen nicht verzeihen. Hektor ist des Kämpfens müde. Gerade erst kehrt er als siegreicher Feldherr nach Troja zurück, da steht das nächste Blutvergießen ins Haus. Ganz Troja ist von Helenas Schönheit begeistert. Sollen die Griechen nur kommen. Man wird es ihnen schon zeigen. Doch Hektor ist gewillt, die Sache unblutig beizulegen und die "Pforte des Krieges" zu schließen. Mit diplomatischem Geschick und kluger Hartnäckigkeit versucht er das Unmögliche: den Krieg zu verhindern.
Dauer: ca. 105 Minuten, keine Pause
Besetzung
Melena Roß, Maike Ludley, Sinem Karkas, Adrian Hildebrandt, Steffen Köhler, Marten Röbel, Bezad Sharifi, Annika Gollasch, Hanna Kertez, Veronika Tietz, Anne Huth, Christina Kleine-Brüggeney, Caroline Herbst, Albrecht Heberer, Anika Erkens, Janine Fait, Ilona Wisniewskim Jacky Melchior


Regie: Michael Steindl
Musikalische Leitung: Thomas Wegner
Puppen: Dieter Malzacher
Ausstattung: Anja Müller