© Sascha Kreklau

Ein Schaf fürs Leben

von Maritgen Matter
Deutsch von Sylke Hachmeister
Premiere am 10. Dezember 2011, Weihnachtsmarkt am Wasserschloss in Voerde
Zum Stück
Wolf hat Hunger. Sehr großen Hunger. Doch sein Kühlschrank ist leer. Also beschließt er auswärts etwas Leckeres zu essen. Und er hat Glück. Ein einsamer Hof, ein einsamer Stall, darin ein einsames Schaf. Ein naives, sehr nettes Schaf, das gar nicht so einfach aufzufressen ist. Es lässt sich von Wolf zu einem Ausflug nach "Erfahrungen" überreden, und folgt ihm nach draußen in die kalte Winternacht. Zusammen fahren sie Schlitten und springen Seil auf einem zugefrorenen See. Aber der Hunger ist immer noch da. Und plötzlich bricht das Eis...
Eine musikalische Geschichte nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter für alle ab 6 Jahren
Dauer: ca. 35 Minuten
Besetzung
Dana Brüning (Erzählerin)
Jennifer Riahi (Schaf)
Kevin Barz (Wolf)

Regie: Michael Steindl
Ausstattung: Jennifer Riahi
Musik: Kevin Barz