Tagträumer

Stück in zwei Akten von William Mastrosimone
Deutsch von Heidrun Reshöft
Premiere am 17. Januar 2013, FOYER III
Zum Stück
Rose arbeitet als Verkäuferin im Supermarkt. In Tagträumen flüchtet sie sich weg von Grausamkeit, Verletzungen und Lieblosigkeit. In ihrem spärlich möblierten Zimmer hat sie die Welt draußen ausgesperrt. Doch dann tritt Cliff in ihr Leben. Sein Truck hat eine Panne und er sitzt in der Stadt fest. Sie begegnen sich an der Kuchentheke. Rose fasst sich ein Herz und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Cliff lockt das schnelle Abenteuer, doch Rose verschließt sich seinen Annäherungsversuchen. Zwei Welten prallen aufeinander.

William Mastrosimone gehört zu den wichtigsten und meistgespielten zeitgenössischen Autoren Amerikas. Für seine lyrisch-sanfte Liebesgeschichte "Tagträumer" erhielt er 1982 den "Los Angeles Drama Critics' Circle Award" und den Preis für das Beste Off-Broadway-Stück. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit "Bis zu Äußersten" (Extremities), das 1985 auch verfilmt wurde.
Besetzung
Jennifer Riahi (Rose)
Adrian Hildebrandt (Cliff)

Regie: Michael Steindl
Ausstattung: Jennifer Riahi, Adrian Hildebrandt
Video: Kevin Barz
Trailer