User

Eigenproduktion
Uraufführung
am 4. November 2010, FOYER III
Zum Stück
Das Internet. Wir nutzen es alle. Täglich. Bei der Arbeit in mittlerweile fast allen Bereichen. Und auch privat sind wir mit dem Rest der Welt verbunden, verwenden das Internet zum Einkaufen, als Informationsquelle, zur Kommunikation und Unterhaltung. Eine Plattform der unbegrenzten Möglichkeiten. Eine ständige Anhäufung von Daten, aber auch Entblößungsmedium, in dem die Nutzer veröffentlichen, was früher im Fotoalbum klebte, und in persönlichen Steckbriefen mitteilen, was sie lieben und hassen.

Was ist das für ein Raum? Was suchen und was finden wir da? Wie begegnen wir uns dort? Mit den Mitteln des Theaters haben sich 6 Jugendliche 6 Wochen lang spielerisch mit dem Phänomen Internet beschäftigt. Unter der Regie von Boris Mercelot und Damian Gorczany machen sie die Bühne zum Netz, in dem sie Kontakte knüpfen, sich ausstellen und bewerten. Eine theatrale Suchmaschine.
Dauer: ca. 60 Minuten
Besetzung
Christina Ettwig, Anna Nilsson, Veronika Tietz; Steffen Köhler; Nikolai Panitschewski; Julian Radtke

Regie: Boris Mercelot, Damian Gorczany