Christopher Dippert

Christopher Dippert ist freischaffender Bühnenbildner und Videokünstler. In den Bereichen Film, Theater und bildender Kunst arbeitet er an interdisziplinären Projekten mit einem Schwerpunkt für interaktive Szenografien und responsive Umgebungen. Mit seiner Abschlussarbeit des Bachelor-Studiengangs Szenische Künste an der Universität Hildesheim und dem Master-Studium in der Bühnenraumklasse der HfbK Hamburg untersuchte er das Eigenleben von szenografischen Arbeiten und ihrer Wechselwirkung mit Zuschauenden. Seine szenischen Arbeiten konzentrieren sich auf die Korrelation von Raum und Subjekt sowie die Hybridisierung von Theater, zeitgenössischen Medien und neuen Technologien. Zu sehen waren sie u.a. am Thalia Theater in Hamburg und dem Forum Freies Theater Düsseldorf.
In Rossinis „Il barbiere di Siviglia“ (Regie: Maurice Lenhard) zeichnet Christopher Dippert an der Deutschen Oper am Rhein für die Video-Konzeption verantwortlich.

Aktuelle
Produktionen

Video

Il barbiere di Siviglia

Gioachino Rossini