Schauspiel
© Hans Jürgen Herold

So oder so ist das Leben

EINE HOMMAGE AN HILDEGARD KNEF
von Anke Jansen
Hildegard Knef, eine Ausnahmekünstlerin, die in Hollywood und am Broadway Karriere machte. Aber auch eine, die für ihre Träume und ihre Karriere stets kämpfen musste. Eine, die vor allem eines konnte: trotz vieler Rückschläge immer wieder aufstehen! Und so zu dem wurde, was sie war: die größte deutsche Diva der Nachkriegszeit!

Musikalisch begleitet von Thorsten Schreiner am Klavier und Richard Eisenach am Kontrabass, nähert sich Anke Jansen der Diva Knef biografisch und musikalisch. Dabei geht es ihr nicht um die bloße Imitation, sondern vielmehr um eine zeitgemäße Interpretation von über zwanzig Knef-Klassikern, von „Eins und eins, das macht zwei“ über „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ bis „Von nun an ging´s bergab” und natürlich „So oder so ist das Leben”.
Dauer: ca. 2 Stunden 20 Minuten, eine Pause
Team
Ralf Borgartz
Besetzung
Anke Jansen
Thorsten Schreiner
Richard Eisenach