Schauspiel
© Armin Smailovic

Inter­vention!

von Sven Regener und Leander Haußmann

Thalia Theater Hamburg zu Gast im Theater Duisburg
„Ich bin nicht sicher, ob man so etwas Schönes wie ein Grünkohlessen wirklich mit so etwas Tiefgehendem wie einer Intervention verbinden sollte. Wenn man Pech hat, dann gräbt sich das bei Jannis so tief ein, dass er danach nie wieder Grünkohl essen will.“

Markus, Frau Katja, Schwester Gudrun und deren Mann Helge wollen eine Intervention für Jannis, den missratenen Sohn aus Markus’ erster Ehe mit Silvie, organisieren. Silvie sowie Gisela, eine alte Freundin der Familie, und Gwendolyn, Tochter von Katja aus erster Ehe, werden zur Mitwirkung vergattert, der vorgetäuschte Anlass ist ein Grünkohlessen. Langsam kommt die Interventionstruppe in Wallung, aber erst ein überraschend auftauchender Bote sorgt dafür, dass der Patchworkfamilie alle Sicherungen aus dem Kasten fliegen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Robert, der gerne mitreden will, auf den aber keiner hört ...
Dauer: ca. 2 Stunden 15 Minuten, keine Pause
THALIA THEATER HAMBURG


Team
Leander Haußmann
René Fußhöller
Eleonore Carrière
Rasmus Rienecker/Martin Prinoth
Besetzung
Jens Harzer
Norbert Stöß
Gabriela Maria Schmeide
Anna Köllner
Marina Galic
Cornelia Schirmer
Tim Porath
Sandra Flubacher
Steffen Siegmund
Das THEATERTREFFEN wird gefördert vom