Schauspiel
© Sascha Kreklau

How to Date a Femi­nist

von Samantha Ellis
Deutsch von Silke Pfeiffer
Kate steht auf Machos, Steve ist Feminist. Auf einer Kostümparty begegnen sie sich als Wonder Woman und Robin Hood. Er ist in einem Frauenprotestcamp aufgewachsen, sie als behütetes Einzelkind. Kates Vater findet Steve zu „anders“, Steves Mutter hält Kate für materialistisch und unemanzipiert. Dennoch finden Kate und Steve einander unwiderstehlich. Doch schon die Hochzeitsvorbereitungen erweisen sich, mit den jeweiligen Elternhäusern im Hintergrund, als hochkomplizierte diplomatische Verhandlungen.

Samantha Ellis hat mit „How to Date a Feminist“ eine romantische Komödie geschrieben, in der zwei Schauspieler* innen sechs Figuren spielen. Lustvoll spielt die Londoner Autorin mit Geschlechter-klischees – und feiert in rasanten Rollenwechseln deren Überwindung.
Dauer: ca. 2 Stunden, keine Pause
Team
Eva Zitta
Frederike Marsha Coors
Besetzung
Katharina Abel
Robin Berenz

Mai

Fr24
19:30 - 21:30
19:30 - 21:30

FOYER III

evtl. Restkarten an der Abendkasse
Do30
19:30 - 21:30
19:30 - 21:30

FOYER III