Lotte Zuther

Spielleitung & Regieassistenz
Lotte Zuther wurde in Wuppertal in eine Künstlerfamilie geboren. Ihr Vater ist als 2. Bass Mitglied des Opernchores der Oper Wuppertal, ihre Mutter in der freien Kunst- und Kulturszene tätig und der Großvater ehemaliger Opernsänger. Ab 2010 sang Lotte Zuther im Jugend- und Extrachor der Oper Wuppertal, wirkte dort bei vielen Produktionen mit und sammelte kleinere solistische Erfahrungen.
Nach einigen Gastengagements als Regieassistentin in der Opernsparte der Wuppertaler Bühnen war sie in der Spielzeit 2021/22 als Regie- und Ausstattungsassistentin am Schauspiel Wuppertal engagiert.
An der Deutschen Oper am Rhein ist Lotte Zuther seit der Spielzeit 2022/23 als Spielleiterin und Regieassistentin beschäftigt.

Aktuelle
Produktionen

Spielleitung

Hänsel und Gretel

Engelbert Humperdinck