Emanuel Fluck

1. Bass
Emanuel Fluck wurde in Frankfurt/Main geboren und erhielt seine erste sängerische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Er studierte zunächst Schulmusik an der Hochschule für Musik in Mainz, anschließend ab 2014/15 bei Bernhard Jaeger-Böhm an der Musikhochschule Stuttgart und danach an der dortigen der Opernschule. Außerdem war er Akademist des SWR Vokalensemble. Wichtige Impulse erhielt der Bariton darüber hinaus in Meisterkursen unter anderem bei Peter Harvey, Magreet Honig, Dorothee Mields, Reneé Morloc und Ton Koopman. Im gesamten deutschsprachigen Raum ist er als Konzertsänger tätig. Neben seinem Schwerpunkt im Konzertfach widmet er sich ausgiebig dem Kunstlied.
Seit 2019 ist Emanuel Fluck Mitglied des Opernchores der Deutschen Oper am Rhein und trat hier in der Spielzeit 2021/22 in J.S. Bachs „Weihnachtsoratorium – Szenen einer schlaflosen Nacht“ außerdem als Solist in Erscheinung.

Aktuelle
Produktionen

Stimme 2

Jenůfa

Leoš Janáček

Mai

Sa11
19:30 - 22:15
Großes Haus
19:30 - 22:15

Jenůfa

Leoš Janáček
Großes Haus
69,00 59,00 49,00 39,00 30,00 24,00 17,00
Samstags-Abo