Konzert
© Heike Kaldenhoff

1. Serenaden­konzert

Werke von Charles Gounod, Joseph Haydn (Antonio Rosetti) und Georges Bizet
Klassischen Geist und tänzerische Eleganz atmen zwei Sinfonien der französischen Romantik, die sich auf liebevolle Weise den Formen und Musizierweisen des 18. Jahrhunderts annähern. Ob Joseph Haydn oder sein böhmischer Zeitgenosse Antonio Rosetti der Autor des Es-Dur-Konzerts für zwei Hörner war, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Sicher ist aber, dass das Bravourstück bei zwei Mitgliedern der Duisburger Philharmoniker in besten Händen liegt.
Programm
Charles Gounod
Petite Symphonie für Bläser
Joseph Haydn (Antonio Rosetti)
Konzert für zwei Hörner und Orchester Es-Dur
Georges Bizet
Sinfonie Nr. 1 C-Dur
Besetzung
studio-orchester duisburg
Francesco Savignano, Peter Wuttke
David Barreda Tena, Juan Guzmán Esteban